Seminar zum Verpackungsgesetz von der take-e-way GmbH

13.04.2018

Ab dem 1. Januar 2019 gilt das neue Verpackungsgesetz (VerpackG). Das Verpackungsgesetz ist die Fortentwicklung der Verpackungsverordnung und verpflichtet Hersteller und Vertreiber von Produkten für den privaten Endverbraucher zu umfangreichen Registrierungs-, Melde- und Beteiligungsvorgängen. Für besondere Transparenz unter den Verpflichteten wird das öffentlich einsehbare Online-Melderegister der Lizenzierten sorgen. Da das neue VerpackG weitreichende Aufgaben und Anforderungen mit sich bringt, empfehlen wir sich jetzt schon mit dem Thema auseinander zu setzen, um rechtzeitig zum Start des Gesetzes vorbereitet zu sein und empfindlichen Abmahnungen durch Wettbewerber und Ordnungswidrigkeitsstrafen durch Behörden zu entgehen.

Aus vorgenannten Gründen bieten die Buhck Gruppenunternehmen take-e-way GmbH und die TMK Retail Service & Consulting GmbH Ihnen 2018 vier lösungsorientierte Seminare zum neuen Verpackungsgesetz an.

Inhalte:

• Entwicklung, Grundlagen und die Zentrale Stelle des Verpackungsgesetzes, Oliver Friedrichs, take-e-way GmbH
  •  Lizenzierung, Zertifizierung und Vollzug, Oliver Friedrichs, take-e-way GmbH
  •  Komplettlösung zum Verpackungsgesetz von take-e-way, Sebastian Siebert, take-e-way GmbH
  •  Kennzeichnungspflichten, chemische Anforderungen (REACH), gesetzliche Grundlagen (ProdSG), Thomas Müller-Krusche, TMK Retail Service & Consulting GmbH

Anforderungen und Pflichten verstehen
Ziel des Seminars ist, dass die Teilnehmer die Anforderungen und Pflichten des Verpackungsgesetzes verstehen und lernen, welche Maßnahmen ergriffen werden müssen. Zusätzlich zeigt das Seminar europaweit einheitliche Lösungen zur einfachen und kosteneffizienten Lizenzierung von Verpackungen auf.

Seminare für Hersteller, Importeure und Vertreiber
Die Seminare sind für alle Hersteller, Importeure und Vertreiber geeignet, die Verpackungen in Verkehr bringen und somit Hersteller von Verpackungen im Sinne des Verpackungsgesetzes sind.

Vier Termine stehen zur Auswahl

• 25.04.2018 in Hamburg
  • 06.06.2018 in Hamburg
  • 12.09.2018 in Hamburg
  • 05.12.2018 in Hamburg

Seminardauer: 10.00 – 14.00 Uhr inkl. Mittagessen

Teilnahmegebühr, Anmeldung und Fragen
Die Teilnahmegebühr beträgt 100,00 Euro pro Person.
Hier können die Anmeldeunterlagen heruntergeladen werden.

Für Ihre Fragen steht Ihnen Herr Sebastian Siebert gerne unter 040 / 21 90 10 – 750 oder unter beratung@take-e-way.de zur Verfügung