Problemlos Möbel verkaufen!

01.09.2017

Was tun, damit der Verkauf nicht im Gerichtssaal endet?

Die Buhck Gruppenunternehmen TMK Retail Service & Consulting GmbH und  take-e-way GmbH bieten Ihnen am 19.9.2017 in Berlin ein praxisbezogenes Möbel-Seminar an, um Ihnen die individuellen Fallstricke und Herausforderungen vor und während des Verkaufs von Möbeln und Holzprodukten im „Gesetzes-Dschungel“ Deutschland vorzustellen und Auswege zu zeigen.

Inhalte:

° Basiswissen nach Produktsicherheitsgesetz
   Thomas Müller-Krusche, TMK Retail Service & Consulting GmbH

° Mechanische und chemische Produktprüfungen von Möbeln
   Frank Urbich, Intertek Consumer Goods GmbH

° Dokumentenmanagement > zeitgemäß, effektiv und sicher
   Günter Uhl, productIP

° Wenn Möbel zu Elektroprodukten werden, Neuerungen des Elektro- und Elektronikgerätegesetzes (WEEE)
   Christophe Schneider, take-e-way GmbH

° Produkthaftung, Produktrückrufe und Product-Compliance – rechtliche Industrierisiken
   Prof. Dr. Klindt, Rechtsanwalt, Noerr LLP München

Das Seminar vermittelt Ihnen als Importeur, Vertreiber oder Hersteller von Möbeln und Holzprodukten Grundlagen, Definitionen und Pflichten sowie eine Unterstützung für die praktische Umsetzung. Zielsetzung des Seminars ist, die Anforderungen und Pflichten der Richtlinien und Gesetze zu verstehen und zu lernen, worauf Sie in Ihrem Unternehmen achten müssen.

Termin:                19.09.2017 in Berlin
Seminardauer:    09.30 – 15.30 Uhr incl. Mittagessen

Teilnahmegebühr
Die Teilnahmegebühr beträgt 229,00 Euro pro Person und 189,00 Euro für jede weitere Person derselben Firma. Hier können die Anmeldeunterlagen heruntergeladen werden.

Anmeldung und Fragen
Für Fragen zu diesem Seminar und die Anmeldung steht Ihnen Frau Anja Chiapperino von der TMK Retail Service & Consulting GmbH gerne unter der Telefonnummer 040 540 904 100 oder unter info@retailconsult.info zur Verfügung.