Kennen Sie die Jobpaten?

08.06.2018 - Buhck-Stiftung,

Die Jobpaten unterstützen im 1:1 Verhältnis Jugendliche bei der Berufsorientierung und bei der Ausbildungsplatzsuche. Neue ehrenamtliche Jobpaten sind jederzeit herzlich willkommen.

Die Jobpaten sind eine Gruppe von lebens- und berufserfahrenen Ehrenamtlichen, die Jugendliche zwischen 15 – 24 Jahren vorrangig aus Stadtteil- und Gewerbeschulen in Bergedorf mit und ohne Migrationshintergrund, bei der Suche nach einem passenden Ausbildungsplatz, bei der Berufsorientierung und bei der Entwicklung von Selbstvertrauen unterstützen.  Zudem helfen sie individuell bei der Erstellung von Bewerbungsunterlagen, bereiten auf Bewerbungsgespräche  und geben hilfreiche Kontakte weiter.  So können Jobpaten aus der Region in einer 1:1 Betreuung als Ratgeber und „Türöffner“ oft entscheidende Hilfestellung beim Start in das Berufsleben geben sowie die Ausbildungsquote junger Migranten erhöhen.

Die Jobpaten werden seit mehr als 20 Jahren von der Buhck-Stiftung unterstützt.

Möchten auch Sie Ihre beruflichen Erfahrungen und Kenntnisse weitergeben? Die Jobpaten suchen laufend Verstärkung.
Lesen Sie auf der Seite der Buhck-Stiftung mehr über die Jobpaten.