Frühjahrsputz in Gülzow

07.04.2017

Auch in diesem Jahr waren wieder helfende Hände gefragt, denn der Umwelttag in Gülzow fand Ende März wieder statt – da darf Buhck natürlich nicht fehlen und hat im Auftrag der Gemeinde einen Container für den Abfall gestellt. Viele tatkräftige Helfer waren im Einsatz, um bei dem großen Frühjahrsputz die Natur von Müll zu befreien. Die alljährlich helfenden Müllsammler berichteten, dass wesentlich weniger Pfandflasche und Dosen als in den vorherigen Jahren gefunden wurden.

Nach der großen Sammelaktion trafen sich alle Helfer auf dem Parkplatz des Markttreffs wieder und stärkten sich gemeinsam bei Gegrilltem und Getränken. Danach konnten die fleißigen Helfer sich gegen eine Spende mit Pflanz- und Blumenerde aus den Buhck Mulden für den heimischen Garten eindecken. Währenddessen gab es auch für die Kinder zwei tolle Attraktionen - bei den Buhck Kollegen wurde kräftig am Glücksrad gedreht und an einem Stand mit ausgestopften Waldtieren, wurde den Kindern erklärt „wer bei uns im Wald wohnt“.

Abschließend wurden die gesammelten Spenden von der Ausgabe der Pflanz- und Blumenerde von der Buhck GmbH & Co. KG aufgestockt und der Gemeinde für weitere Projekte zur Verfügung gestellt.

Insgesamt war es ein Frühjahrsputz bei vollem Sonnenschein, der nur durch die vielen helfenden Hände zum Erfolg wurde.

Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr!