Buhck beim Fachsymposium für Recycling-­Baustoffe

10.04.2017

Am 29. März 2017 fand im Kieler Schloss das 1. Norddeutsche Fachsymposium für Recycling-Baustoffe statt. Auch die Buhck Gruppe zeigte Präsenz. Lys Birgit Zorn (Geschäftsführerin der Buhck Umweltberatung GmbH) stellte in ihrer Funktion als Vorsitzende der Entsorgergemeinschaft Schleswig-Holstein e.V. die Historie, die aktuelle Situation und die zukünftigen Herausforderungen des Baustoffrecyclings vor und moderierte einen Teil der Veranstaltung. Wolfram Gelpke (Geschäftsführer der Altera Lägerdorf GmbH & Co. KG) stellte innovative Lösungen für das Gipsrecycling in Norddeutschland vor.

Die Tagung wurde vom Umweltministerium Schleswig-Holstein (MELUR) zur Förderung der Akzeptanz und des Einsatzes von RC-Baustoffen im Land veranstaltet. Auch die Notwendigkeit eines bevorzugten Einsatzes von RC-Baustoffen - v.a. durch öffentliche Auftraggeber - hat das MELUR bei dieser Gelegenheit aufgegriffen.

Hier finden Sie den Vortag von Lys Birgit Zorn zum Thema "Bauabfallrecycling - gestern, heute, morgen".

Hier finden Sie den Vortrag von Wolfram Gelpke zum Thema "Gipsrecycling - innovative Lösung für Norddeutschland".