7.000 Tonnen Elektroaltgeräte in 2016 zurückgenommen

24.11.2017 - Buhck Gruppe,

Das erste Jahr des take-e-back-Vertreiber-Rücknahmesystems für Elektro-Altgeräte im Handel unseres Gruppenunternehmens take-e-way ist vor allem dank der großen Unterstützung aller Mitglieder und Kunden sehr positiv verlaufen und stößt auf viel wohlwollende Resonanz.

Zum Dank an all jene engagierten Pioniere der ersten Stunde, die mit take-e-way die ersten wichtigen und zum Teil auch schwierigen Schritte trotz aller bürokratischen Hürden gegangen sind, finden Sie unter diesem Link den Leistungsbericht des mittelständisch geprägten Rücknahmesystems take-e-back mit den Ergebnissen und Erkenntnissen aus dem ersten Jahr.

Mit diesem Leistungsbericht möchte take-e-way allen verpflichteten oder freiwillig operierenden Herstellern und Vertreibern von Elektrogeräten zeigen, wie eine effektive Organisation der Altgeräte-Rücknahme in Zusammenarbeit mit kompetenten regional aufgestellten Entsorgungsunternehmen und Erstbehandlern aussehen kann und wie facettenreich sie im System take-e-back realisiert ist.

Zusammen mit seinen Partnern, insbesondere repräsentiert durch kleine und mittelständische Unternehmen, hat take-e-way im Jahr 2016 insgesamt fast 7.000 Tonnen Elektro- und Elektronikaltgeräte zurückgenommen. Allein in den Bereich des Rücknahmesystems take-e-back fallen hiervon mehr als 2.800 Tonnen, alle Angaben wurden von einem unabhängigen Sachverständigen bestätigt.

Auf diese Ergebnisse ist take-e-way sehr stolz – speziell weil viele Wege nicht mehr in die Betrachtung eingehen, da sich die Sammelstellen gegen eine überbordende Bürokratie wehren.

Möchten auch Sie teilnehmen? Kontaktieren Sie die Kollegen der take-e-way unter: 040/219010-770 oder logistik@take-e-way.de.